DER VEREIN

Wir stärken
Selbstvertrauen
und Fitness

Sport hält Geist und Körper fit. JiuJitsu stärkt zusätzlich Charakter und Selbstvertrauen. Gerade für Kinder und junge Menschen ist der frühe Einstieg daher oftmals Leitlinie und Kraftquelle beim Groß werden. Wir sind stolz darauf unser Trainingskonzept generationenübergreifend auszurichten und unsere Mitglieder vom Start als Fruchtzwerg bis hin zum Weltmeister zu begleiten.

wähle deinen persönlichen weg im Verein

Mensch – Menschlichkeit – Toleranz – Güte:
Das steht bei uns nicht nur auf dem Gürtel. Wir füllen diese Worte – mit Vereinsleben, sportlichem Ehrgeiz, Raum zum Scheitern und Gewinnen sowie einer Umgebung zur Entwicklung – mit Leben. Selbstverteidigung und die Kompetenz Konflikte friedlich zu lösen stehen bei JiuJitsu, unabhängig von deinem persönlichen Trainingsziel, im Vordergrund. Bei uns trainieren und begleiten dich stets die Weltmeister aus dem Verein auf deinem Weg zum schwarzen Gurt. Sie bereiten dich auf alle Gurtprüfungen vor.

Obmann: Robert Horak
Obmann Stv.: Johannes Horak
Kassiererin: Monika Lipp
Schriftführerin: Anja Horak

Training

Wir sind stolz darauf Trainer aus unseren eigenen Vereinsreihen heraus zu entwickeln. Diese haben teilweise als Fruchtzwerge bei uns gestartet und trainieren heute die Wettkämpfer. Gemeinsam haben wir außerdem zahlreiche Athleten zum Weltmeistertitel geführt.

Organisation

Als Mitglied des einzigen durch die BSO anerkannten Fachverbands – dem Jiu Jitsu Verbands Österreich (JJVÖ) – vergeben wir ausschließlich anerkannte Gürtel. Wir nehmen zudem ausschließlich an vom JJVÖ anerkannten Turnieren teil und richten auch nur solche aus. Die Ausbildungen unserer Trainer sind daher staatlich anerkannt. Unser Dachverband ist der ASVÖ.

NATIONAL UND INTERNATIONAL AUF DER MATTE

IM WETTKAMPF

Als national und international erfolgreichster österreichischer Jiu Jitsu Verein der Gegenwart zählen wir aktuell sechs Weltmeister und zahlreiche Europameister in unseren Reihen. Wir sind mit unseren Wettkämpfern ganzjährig bei Großereignissen am Start und freuen uns, dass regelmäßig Medaillen erkämpft werden. Was wir bei allem Kampfgeist aber niemals aus den Augen verlieren: die Gesundheit unserer Vereinsmitglieder während der gesamten Wettkampfkarriere!

WIR TRAINIEREN IN GRUPPEN

DAS RICHTIGE TRAINING FÜR JEDES ALTER

Nicht nur das Alter ist entscheidend: Warum trainierst du oder möchtest in die Jiu Jitsu Welt eintauchen? Spaß an der Bewegung, Körpergefühl oder doch der Wettkampfgeist? Unsere langjährige Erfahrung lassen wir in die Gruppenbildung mit einfließen!

Fruchtzwerge

Vorschulkinder, die Körpergefühl erlangen, Gleichgewicht, Kraft und Rythmus trainieren und damit ihre kognitiven Fähigkeiten ausbilden möchten. Außerdem stehen die ersten Schritte in einem Verein und das Zusammenwachsen in einem sozialen Gefüge im Fokus.

Trainingsgruppe 1

Kinder von 6 - 9 Jahren, die entsprechend ihrer Vorkenntnisse in Anfänger, Fortgeschrittene und Wettkämpfer unterteilt werden. Die Förderung entsprechend den persönlichen Zielen der Kinder liegt uns dabei ebenso am Herzen.

Trainingsgruppe 2

Schüler und Jugendliche im Alter von 10 - 14 Jahre haben – unabhängig von deren Vorkenntnissen – völlig andere Trainingsbedürfnisse. Daher schicken wir die Teenies gemeinsam auf die Matte.

Erwachsene

Ab dem 14. Lebensjahr wechseln alle in die Erwachsenengruppe. Die Jüngeren profitieren dabei enorm vom Austausch auf der Matte mit den Erwachsenen. Wir nehmen aber natürlich besonders Rücksicht auf das Altersgap und richten das Training so aus, dass alle davon profitieren.

WERDE TEIL UNSERER JIU-FAMILIE

Reinschnuppern in die Jiu Jitsu Welt, Wettkampftraining, auf der Suche nach einem Verein ... unsere Türen stehen offen! Generationanübergreifendes Miteinander und Gemeinsamkeit werden bei uns groß geschrieben.